Professionelle Wespennest-Entfernung:

Umweltfreundliche Lösungen nach Ihren Bedürfnissen

Wir richten uns bei der professionellen Arbeit nach Belangen des Umwelt-, Natur- und Verbraucherschutzes. Bei Wespenproblemen entscheidet die Situation vor Ort, ob und mit welchem Aufwand unser Einsatz notwendig ist. Oft kann dies bereits telefonisch abgeklärt werden, hier sind wir auf Ihre möglichst konkrete Beschreibung angewiesen.

 

Sei es, weil eine Allergie gegen Wespengift vorliegt oder sich Wespen für ihr Nest einen Platz in der Nähe des Kinderzimmers ausgesucht haben, wir nehmen die Sorgen unserer Kunden ernst. Wespen an Lebensmitteln sind unter hygienischen Gesichtspunkten kritisch zu sehen, da sie wie Fliegen zuvor auch andere Futterquellen besucht haben könnten (Aas u.a.).

Gleichzeitig ist uns bewusst, dass unsere heimischen Wespen in der Natur eine wichtige Funktion übernehmen und z.B. selbst große Mengen an Fliegen beseitigen, welche wir ebenfalls nicht gerne beim Essen im Freien sehen möchten.

Es ist zu betonen, dass grundsätzlich alle Möglichkeiten zusammen mit den Kunden besprochen werden, ehe ein Nest im Rahmen der zulässigen Möglichkeiten entfernt werden muss.

Mit unseren Grundsätzen „Faire Wespe“ wird die Transparenz in der Vorgehensweise gewährleistet und eine akzeptable Lösung gefunden.

„Faire Wespe“ –

eine gemeinsame Initiative des Deutschen Schädlingsbekämpfer-Verbands e.V. (DSV) und
des Vereins zur Förderung ökologischer Schädlingsbekämpfung e.V. (VFöS)

Grundsätze einer fairen Wespenbekämpfung:

Kontakt

Ihr Kontakt zu uns

Bürozeiten:
Mo.-Fr. 8.00 - 16.30 Uhr

Telefon:
Bremen Zentrale: 0421 / 59 65 77 67
Bremen: 0421 / 59 65 77 69
Delmenhorst: 04221 / 98 10 761
Oldenburg: 0441 / 36 10 36 66
Hamburg: 040 / 78 04 09 613

Fax: 0421 / 59 65 77 68

Mail:
info@jamirotec.de

x