Motten bekämpfen

Mottenbefall mit professionellen Mitteln bekämpfen

Ob Löcher in der Kleidung, Gespinste in eingelagerten Lebensmitteln oder Maden zu sehen waren. Mit einem Mottenbefall ist aufgrund der Beschädigungen an Kleidungsstücken und der Verunreinigungen an Nahrungsmitteln nicht zu spaßen. Wenn sich Motten erstmal eingenistet haben, bleiben Sie auch. Da hilft nur eine schnelle und professionelle Bekämpfung der Motten mit wirksamen Präparaten. Bei einem geringen Befall mit Motten helfen auch Mottenfallen, bei einer Mottenplage ist allerdings eine Mottenbekämpfung durch den Schädlingsbekämpfer unumgänglich.

Wie erkennt man Motten und einen Befall?

Wie erkennt man Motten und einen Befall?

Materialschädigende Motten, wie die Kleidermotte, die Samenmotte oder die Pelzmotte sind für Löcher in Textilien z.B.: Kleidung, Stoff, Pelz, Leder oder Teppich verantwortlich. Kleidermotten fressen z.B. von Wolle, Haare und Federn und mögen besonders gerne getragene oder mit Essensresten verschmutzte Kleidung, die im Kleiderschrank hängt und dort zerfressen wird.

Vorratsschädigende Motten, wie Dörrobstmotte, Mehlmotte und die Tropische Speichermotte schädigen und verunreinigen Lebensmittel. Die Fraßschäden, Kot-, Gespinst- und Häutungsreste sind nicht nur unappetitlich, sondern durch den Mottenbefall ausgelöst, entsteht oft auch noch gesundheitsschädlicher Schimmel an der befallenen Nahrung. Vorratsschädigende Motten ernähren sich von Getreide, Trockenobst, Nüssen, Schokolade u.a. Lebensmitteln.

Befall mit materialschädigenden Motten erkennen – achten Sie auf:

Befall mit vorratsschädigenden Motten erkennen – achten Sie auf:

Kontakt

Ihr Kontakt zu uns

Bürozeiten:
Mo.-Fr. 8.00 - 16.30 Uhr

Telefon:
Bremen Zentrale: 0421 / 59 65 77 67
Bremen: 0421 / 59 65 77 69
Delmenhorst: 04221 / 98 10 761
Oldenburg: 0441 / 36 10 36 66
Hamburg: 040 / 78 04 09 613

Fax: 0421 / 59 65 77 68

Mail:
info@jamirotec.de

x