JamiroTec GmbH Marderabwehr | JamiroTec GmbH
            

Marderabwehr

Die Marder sorgen nicht nur in Kraftfahrzeugen jedes Jahr für beachtliche Schäden. Auch in Gebäuden veranstalten sie häufig regelrechtes Chaos. Während er in Autos eher im Sinne des Revierkampfes anfängt die Spuren eines Kontrahenten zu zerbeissen, so haust er auf Dachböden, in Dachverkleidungen oder auch direkt in der Dämmung. Hier verspeist er seine Beute, tollt mit dem Nachwuchs herum oder verunreinigt die genannten Örtlichkeiten einfach mit Kot und Urin.

Der Marder ist ein Wildtier und fällt somit unter das Jagdrecht. Daher ist ein Fang mit einer Falle ausschließlich Personen mit einer Jagderlaubnis vorbehalten. Und dies auch nur in bestimmten Zeiträumen, da der Marder ebenfalls Schonzeiten genießt.

Wir, die Spezialisten von JamiroTec, unterstützen sie nicht nur bei der Ursachenforschung eines Marderbefalls, sondern unterstützen sie auch bei der Ergreifung von baulichen Maßnahmen. Zudem bieten wir ihnen das Prinzip der Vergrämung, welches zu jeder Zeit Anwendung finden kann.

Gerne erarbeiten wir mit ihnen zusammen ein sinnvolles Konzept zur Behebung des Marderbefalls. Außerdem bieten wir Ihnen die fachgerechte Entsorgung von Aas und Kot der Marder, sowie anschließende Reinigung und Desinfektion.

nach oben